Eugen Leopold

Ein Leben für gutes Design.

Mein Engagement in Deutschland, Italien, der Schweiz und das Interesse für Designgrößen wie Sottsass, Mackintosh, Le Corbusier, Wright, Ron Arad, Peter Maly oder auch Philippe Starck prägen meine Arbeit. Jeder Verzicht auf modische Trends führt zu einer dauerhaften klassischen Ästhetik – das ist die Philosophie von leopold editionen. Die gemeinsam mit Architekten erarbeiteten Entwürfe haben leopold editionen im Bereich der Objekteinrichtung einen ausgezeichneten Ruf eingebracht. Ich lege großen Wert auf Beratung als auch Qualität und hohe Kundenzufriedenheit, aber ebenso auf ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Herta Diesenreiter

Hinter gutem Design steht sehr gute Organisation.

In der Objekteinrichtung und der Zusammenarbeit mit Architekten ist Genauigkeit in Planung und Umsetzung ein Muss. Seit mehr als 35 Jahren sorge ich im Unternehmen für den optimalen Ablauf der Administration. Von der Angebotserstellung über Ver- und Einkauf bis hin zur Sachbearbeitung und Auftragsabwicklung bin ich für einen Großteil der internen Verwaltung von leopold editionen verantwortlich. Gerade im Bereich der Objekteinrichtung kommt es auf die genaue und vorausschauende Kalkulation des gesamten Projektes an – hier ist meine weitreichende Erfahrung ein enormer Vorteil. Besonders wichtig ist mir der persönliche Kundenkontakt bei Beratungsgesprächen, bei denen auch meine persönliche Vorliebe für herausragendes Design zum Tragen kommt.

Maximilian Dachs

Beratung von A-Z.

Durch meine Position in der Kundenberatung bin ich für viele Kunden das Gesicht von leopold editionen. Kundenberatung wird bei leopold editionen großgeschrieben – deswegen lege ich besonders großen Wert auf persönlichen Kontakt vor Ort. Gerade bei der Beratung von Architekten helfen mir mein umfassendes Know-how und meine Erfahrung auf meinem Fachgebiet. Bei Projekten in der Objekteinrichtung übernehme ich auch die Planung und Organisation. Bei meiner Arbeit im Außendienst biete ich nicht nur kompetente Beratung, sondern auch Serviceleistungen unmittelbar vor Ort an. Eine abwechslungsreiche Aufgabe, durch die ich weit herumkomme. Eben überall dorthin, wo hochwertige Objekteinrichtung ein Muss ist.

Johanna Leopold

Kundenzufriedenheit an erster Stelle.

Für mich stehen beste Kundenbeziehungen an erster Stelle. Ein wichtiger Grund für den Erfolg von leopold editionen ist, dass wir erstklassige Qualität zu sehr guten Preisen anbieten. Als leidenschaftliche Liebhaberin guten Designs interessieren mich insbesondere das Spiel mit Farben und die Stimmungen, die sich mit ihrem gezielten Einsatz erreichen lassen. Im Unternehmen widme ich mich dem Personalwesen, der Buchhaltung und Finanz. Aber auch die Vorbereitung für Messen und Events, Pressearbeit als auch die Schauraumgestaltung zählen zu meinem Tätigkeitsbereich. Was die Zusammenarbeit mit unseren Kunden angeht, gelten für mich dieselben Prämissen wie für unsere Produkte: Langlebigkeit und Nachhaltigkeit haben Vorrang.